Jugend

3. Jugend Steeldart – Turnier in Ulm

Zu Beginn des Jahres 2019 fand beim 1. Dart Club Ulm das dritte Turnier der Jugend
Steeldart  – Turnier Serie 2018 / 2019 statt. Dieses Jahr nahmen 9 Jugendlich teil.

Gespielt wurden zunächst 2 Round-Robin-Gruppen, einmal mit vier und einmal mit fünf Teilnehmern. Die ersten vier Spieler jeder Gruppe spielten anschließend eine Doppel-KO Runde.

Das 1. Halbfinale der Hauptrunde bestritten Robin de Maire (WSV Mehrstetten) und Luca Otto (1.DC Allmendingen). Hier konnte Luca mit 3:1 bestehen. Robin verlor dann in der Verlierer Runde gegen Nico Waibel mit 1:3 und erreichte somit Platz 4.
Im 2. Halbfinal spielten Nico Waibel (DC Moskitos Ertingen) und Jan Schultze (1.SDC Mietingen) gegeneinander. Dieses Spiel entschied Jan mit 3:2 für sich. Das anschließende Finale der Hauptrunde zwischen Jan und Luca gewann Luca  mit 3:1.

Nico kämpfte sich währenddessen durch die Verlierer Runde und musste sich hier zum zweiten Mal mit Jan messen. Diesmal konnte er das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, womit für Jan diesmal nur Platz 3 übrig blieb.

Luca verlor das nun folgende Forderungsspiel gegen Nico mit 0:3 und mußte sich auch im Endspiel mit 0:3 geschlagen geben. Im blieb somit immerhin ein respektabler zweiter Platz.

Sieger des 3. JSD 2018/2019 war hiermit Nico Waibel vom DC Moskitos Ertingen. Gratulation

Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und Mitmachen und hoffen, Euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Good Darts!

Euer Team vom 1. DC Ulm

Statistik

  Plazierungen  
1. Nico Waibel DC Moskitos Ertingen
2. Luca Otto 1. DC Allmendingen
3. Jan Schultze 1. SDC Mietingen
4. Robin de Maire WSV Mehrstetten
5. Kevin Wache DC Schotte SV
Jonas Jacobs DT Untermarchtal
7. Maurice Maier DC Rainbow Bad Waldsee
Marcel Bergmann 1. DC Ulm
9. Marcel Maier DC Rainbow Bad Waldsee

 

  High Finisch High Score
155 Maurice Maier Nico Waibel 3x
146 Nico Waibel  
111 Robin de Maire  

 

  Short Games
14 Nico Waibel
17 Nico Waibel 2x
18 Nico Waibel 2x
Jonas Jacobs
Robin de Maire