Turnier_3K_19


32. Drei-Königs-Turnier 2019 in Ulm

Sammstag Einzel Damen und Herren

Auch im Jahr 2019 fand in Ulm wieder das Drei-Königs-Turnier des 1. DC Ulm/Donau e.V. statt, jetzt bereits zum 32. Mal. Mit 49 Herren, 6 Damen und 26 Mixed-Doppeln konnten wir sogar eine leichte Steigerung zu 2018 verzeichnen.

1. Platz B Runde

Gespielt wurde am Samstag zunächst eine Runde mit 13 Round-Robin Gruppen. Die Gruppen wurden Best-of-Three gespielt. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe kamen in die A-Runde, die anderen in die B-Runde. Sowohl A-Runde, wie auch B-Runde wurden bis zum Halbfinale als Einfach-KO Best-of-Five ausgetragen, das Finale dann als Best-of-Seven. Die sechs Damen spielten in einer getrennten Round-Robin Gruppe. Hier kamen die drei besten Spielerinnen in die A-Runde und die anderen in die B-Runde. Beginnen wir zunächst mit der B-Runde. Hier trafen in den Halbfinalen Paul Beier (DC Blaurädle Blaubeuren) auf Udo de Maire (WSV Mehrstetten Fuenfnullois) und Daniel Pfarr (1. DC Ulm) auf Olli Gräber (1. DC Ulm). Wobei Paul und Daniel jeweils mit 1:3 verloren haben und somit Platz 3 belegten. Im Finale setzte sich dann Olli mit 4:2 im Modus Best-of-Seven gegen Udo durch. Gratulation!

1. Platz A Runde

Die Halbfinale der A-Runde bestritten Nico Riehle (DC Moskitos Ertingen) gegen Oliver Thierer (DC Lonetal Bernstadt) und Claus-Dieter „CD“ Tauscher (DCR Bad Waldsee) gegen Dominik Eisenbarth (DC Bull and Double Langenau). Nico setzte sich mit 3:1 durch und CD ließ seinem Gegner mit 3:0 keine Chance. Oli und Dominik erreichten damit den 3. Platz.  Im Finale, welches Best-of-Seven ausgetragen wurde, setze sich dann Nico mit 4:2 gegen Claus-Dieter durch und gewann damit das Einzel des Drei-Königs-Turnier 2019. Herzlichen Glückwunsch.

Statistik (Samstag)

  Einzel A-Runde  
1. Nico Riehle DC Moskitos Ertingen
2. Claus-Dieter Tauscher DCR Bad Waldsee
3. Oliver Thierer DC Lonetal Bernstadt
  Dominik Eisenbarth DC Bull and Double Langenau
  Beste Damen  
  Sandra Giegold 1. DC Allmendingen
  Anja Brutscher Oberstdorf
  Bester Jugendlicher  
  Nico Waibel (Platz 5) DC Moskitos Ertingen

 

  Einzel B-Runde  
1. Oliver Gräber 1. DC Ulm
2. Udo de Maire WSV Mehrstetten Fuenfnullois
3. Paul Beier DC Blaurädle Blaubeuren
Daniel Pfarr 1. DC Ulm

 

  High Finisch High Score
100 Sergey Sigitow Daniel Hager
Oliver Thierer Mario Lang
102 Kevin Kleine Thomas Stoll
104 Daniel Pfarr Nico Waibel (2)
105 Claus-Dieter Tauscher Jürgen Baur
112 Franz Motz Markus Kegel
113 Ralf Kahl Nico Riehle
114 Anette Oswald Ralf Kahl
118 Jürgen Baur Claus-Dieter Tauscher (2)
128 Oliver Thierer  
136 Dominik Eisenbarth  

 

  Short Games
16 Nico Riehle
Bastian Fendrich
Ralf Kahl
Nico Waibel
17 Oliver Gräber
Nico Riehle
18 Thomas Stoll
Nico Riehle
Nico Waibel

Sonntag Mixed Doppel

Am Sonntag stand dann das Mixed-Doppel an, welches im Doppel-KO Modus ausgetragen wurde. Es wurde hierbei Best-of-Five gespielt.

Das Finale der Hauptrunde wurde von Andrea Blender / Jürgen Baur (DC Moskitos Ertingen) gegen Anette und Christian Weikl (DC Bull and Double Langenau) ausgetragen, wobei sich Andrea und Jürgen mit 3:1 durchsetzen konnten.
In der Looserrunde konnten sich Susi Wespel / Markus Rechsteiner (beide DCR Bad Waldsee) gegen Beatrice Glatzer und Andre Amberg (SV DT Untermarchtal) mit 3:1 durchsetzen. Beatrice und Andre erreichten damit den Platz 4.

Gegen die aus dem Finale der Hauptrunde kommenden Anette und Christian konnten Susi und Markus aber nicht mehr bestehen und verloren mit 2:3. Ihnen blieb nur der Platz 3.

Das nun folgende Forderungsspiel um den Einzug ins Finale gegen Andrea und Jürgen gewannen Anette und Christian glatt mit 3:0. Das eigentliche Finale verlief deutlich spannender. Letztlich konnten sich Anette und Christian aber auch hier mit 4:3 behaupten. Damit verblieb für Andrea und Jürgen nur der zweite Platz.

1. Platz Anette und Christian Weikl

Anette und Christian Weikl sind damit die Sieger des 32. Drei-Königs-Mixed Turniers.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und Mitmachen und hoffen, Euch auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Good Darts! Euer Team vom 1. DC Ulm

Statistik (Sonntag)

1. Anette und Christian Weikl DC Bull and Double Langenau
2. Andrea Blender / Jürgen Baur DC Moskitos Ertingen
3. Susi Wespel / Markus Rechsteiner DCR Bad Waldsee

 

  High Finisch High Score
116 Markus Rechsteiner Helmut Wasner (174)
127 Helmut Wasner Markus Rechsteiner (177, 180)
Jürgen Bauer (180)

steeldart im DVOS e. V.